Dienstag, 9. August 2016

Hand lettering mit Wasserfarben

Hallo liebe Nachtschwärmer,

hier seht ihr einmal einige Seiten aus meinem Skizzenbuch.
Ich kann gerade so ein paar Blumen und Strichmännchen malen, aber alle anderen Dinge die ich ab und zu (mit viel Ausdauer und trotzdem Spaß daran) in einem meiner kreativ Schübe zeichne, werden nicht sehr ansehnlich. Und desshalb liebe  ich Lettering deshalb so sehr: man braucht keine große Begabung im Zeichnen um wunderschöne Ergebnisse zu erzielen. Lettering ist leicht, braucht nicht viele Utensilien und geht auch mal nur in einer kurzen Lernpause.
Dabei ist Übung das aller wichtigste. Je mehr verschiedene Schriftarten und Materialien man verwendet, desto vielfältiger und schöner werden die Ergebnisse.
Dass man dafür aber keine teuren Stifte oder Materialien braucht möchte ich euch hier zeigen. Alle Zeichnungen von oben wurden mit ganz nochmalen Wasserfarben gezeichnet.
Es ist also super leicht anzufangen. Greift nach dem Pinsel und versucht es einfach!

Viel Spaß dabei!
Eure Mo ▽

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen